Frauke Ring

Frauke Ring

Als Gründerin von OPENMIND und Expertin für sensitives Marketing hilft sie gesundheitsorientierten sowie ganzheitlichen Unternehmen dabei, resonanzstarke Strategien zu entwerfen und diese authentisch umzusetzen. Sie versteht sich somit als Potenzial-Detektivin und Performance-Hebamme. In ihren Beratungen und Fortbildungen ist es ihr Anliegen, ihre Kunden auf genau solche Patienten/Kunden auszurichten, mit denen diese freudvoll und mit Begeisterung arbeiten wollen und die ihnen den gewünschten Unternehmenserfolg bringen. Initialzündung für diese Ausrichtung waren ihre eigenen Erfahrungen aus ihrem beruflichen Weg heraus gepaart mit Erlebnissen bzgl. der eigenen Gesundheitsgeschichte.
Nach Ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre war sie selbst über 20 Jahre im Gesundheitsbereich tätig, davon den größten Teil in leitenden Funktionen im Marketing und Produktmanagement von mittelständischen bis international agierenden Unternehmen. Sie kennt alle wichtigen Kategorien des Gesundheitsmarketings: Von Schulmedizin über Naturheilkunde inkl. Homöopathie und Selbstmedikation (OTC), bis hin zu freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten, Naturkosmetik, Nahrungsergänzung sowie energetischen Heilweisen gekoppelt mit dem speziellen Wissen um die juristischen Klippen der Bewerbbarkeit (HWG/UWG) in diesen Bereichen.